Lösungen für Hochschulen & Studenten

Studenten von heute sind die Ingenieure von morgen.

ProVI in der Lehre

Wir unterstützen Hochschulen und Studenten gerne beim Einsatz von ProVI in der Lehre, denn Kenntnisse in einem der gängigsten Trassierungssysteme bedeuten für alle Beteiligten nur Vorteile:

  • Die Hochschule kann moderne und praxisnahe Vorlesungen anbieten.

  • Studenten werden optimal auf den Planungsalltag im Berufsleben vorbereitet.

  • Ingenieurbüros erhalten gut ausgebildete Berufseinsteiger.

"Seit wir ProVI in der Lehre einsetzen, können wir unseren Studenten endlich die grundlegenden Dinge der Trassierung beibringen."

Hochschullizenzen

Gerade die Intuitivität und leichte Erlernbarkeit von ProVI hat sich in der Lehre schon häufig als hochgeschätzter Vorteil gegenüber anderen Systemen erwiesen.
Denn dies reduziert den Betreuungsaufwand seitens des Lehrstuhls auf ein Minimum, da die Studenten sich weitgehend eigenständig anhand der Tutorials in die Programme einarbeiten können. So bleibt mehr Zeit, die wichtigen fachlichen Inhalte zu vermitteln.
Für ihren Lehrauftrag stellen wir Hochschulen drastisch vergünstigte Lizenzen zur Verfügung.
Diese Hochschulen nutzen ProVI bereits in der Lehre.

Jetzt Info anfordern

Studentenlizenzen

Als Student ist man immer knapp bei Kasse. Damit die Ausbildung nicht den Finanzen zum Opfer fällt, können Studenten der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Landverkehrswegebau oder vergleichbarer Studiengänge gegen Studiennachweis eine kostenlose Studentenlizenz bei uns beantragen.
Gerne bieten wir auch die Möglichkeit Bachelor- oder Masterarbeiten bei uns zu schreiben.

Jetzt bewerben

Wir beraten Sie gerne...

Kontakt