ProVI GmbH erzielt Top-Werte bei Kundenzufriedenheit

Produkte, Kundenservice und Trainingsangebot

Die Kunden der ProVI GmbH sind sehr zufrieden mit dem Münchner Anbieter für Trassierungssoftware. Dies zeigen die Ergebnisse einer aktuellen, unabhängigen Befragung zur Messung der Kundenzufriedenheit. Besonders gut schneidet das Software-Unternehmen in den Bereichen Kundenservice und Trainings ab.

Laut der Umfrage, die durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut durchgeführt wurde, sind 86 Prozent der befragten Kunden zufrieden mit ProVI, etwa ein Drittel gibt sogar die Bestnote „sehr zufrieden“. Die Weiterempfehlungsbereitschaft fällt ebenfalls positiv aus. Dem Software-Provider wird vor allem Kompetenz zugeschrieben. Mindestens 83 Prozent der Befragten nehmen das Unternehmen als kompetent, zuverlässig und kundenorientiert wahr. Die Aussage, dass ProVI eine Software von Ingenieuren für Ingenieure ist, bestätigen mehr als 85 Prozent. Auch die Zufriedenheit mit den Produkten der ProVI GmbH liegt auf einem hohen Niveau. Die höchsten Werte erreichen die Aspekte „Effizienzsteigerung bei der Planung“ und „Praxistauglichkeit der Software“ mit 84 Prozent zufriedenen bzw. sehr zufriedenen Kunden.

Bestnoten für Kundenservice und Trainingsangebot

Unter den einzelnen Leistungsbereichen erzielen Kundenservice und Trainingsakademie die besten Bewertungen. Insbesondere der Support wird als größte Stärke genannt, 40 Prozent der Befragten nennen diesen bereits ohne Antwortvorgabe. Auch im Wettbewerbsvergleich schneidet dieser Bereich überdurchschnittlich gut ab. Besonders hoch ist die Zufriedenheit bei der Freundlichkeit (98 Prozent), aber auch bei der Fachkompetenz (93 Prozent) der Supporter und Trainer.

Gewinner im Wettbewerbsvergleich

Die Ergebnisse der Studie zeigen außerdem, dass die ProVI GmbH den Wettbewerbsvergleich in den Bereichen Gesamteindruck und Zusammenarbeit eindeutig gewinnt. Hier bewerten 53 Prozent bzw. 58 Prozent der Befragten ProVI als überdurchschnittlich gut.

„Wir freuen uns sehr über das positive Feedback“, so Christian Frank, CEO der ProVI GmbH. „Es motiviert uns natürlich besonders, unseren Kunden auch weiterhin das bestmögliche Produkt- und Trainingsangebot sowie einen starken Kundenservice und Support zu bieten. Genauso nehmen wir uns aber auch neue Anregungen oder Optimierungsvorschläge zu Herzen, die wir im Zuge der Umfrage bekommen haben, um uns stetig weiter zu verbessern.“

ProVI Infografik Kundenzufriedenheit

Wir beraten Sie gerne

Wie können wir Ihnen helfen? Schreiben Sie uns.
Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Zum Kontaktformular

ProVI GmbH   //   Garmischer Str. 21   //   81373 München   //   kontakt@provi-cad.de
Newsletter