Teilnahmeinformationen

Teilnahmeinformationen zu unseren Online-Trainings

Jedem aktiven Teilnehmer eines Online-Trainings sollte Folgendes zur Verfügung stehen:

  • ein ProVI-Rechner mit lauffähigem AutoCAD bzw. BricsCAD und aktueller ProVI-Version
  • zwei Monitore – einen als Webinar-Monitor und den zweiten, um das Gezeigte in ProVI umzusetzen
  • ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon), mit dem die Audio-Verbindung zur Websession über den Computer hergestellt werden kann (alternativ Einwahl per Telefon zum Inlandstarif)
  • eine unterbrechungsfreie Internetverbindung

Alle ganztägigen Online-Trainings werden im Zeitraum von 09:00 bis 16:30 Uhr durchgeführt.
Trainings-Volllizenzen werden zur Verfügung gestellt.

Stornierung und Umbuchung von Trainings

Eine Vertragskündigung (Stornierung) ist für beide Seiten jederzeit und ohne Angabe von Gründen möglich und bedarf der Schriftform.

Eine kostenfreie Stornierung des Vertrages ist für den Teilnehmer bis zu 1 Woche vor Beginn des Trainings möglich. Danach wird eine Stornogebühr in Höhe von 50% der Trainingsgebühr berechnet. Bei Stornierungen ab 2 Tagen vor dem Termin fallen 100% der Trainingsgebühr als Stornogebühr an. Das Nichterscheinen zu einem gebuchten Training, auch im Falle einer Erkrankung, steht letztgenannter Stornierung gleich.

Anfallende Stornogebühren sind sofort zur Zahlung fällig.

Der Teilnehmer kann bis zum Trainingsbeginn jederzeit einen Ersatzteilnehmer benennen.

Es besteht kein Anspruch auf Rückzahlung der Kosten, wenn der Teilnehmer aufgrund unzureichender technischer Ausstattung nicht an dem Training teilnehmen kann.

Absage von Trainings

Die ProVI GmbH behält sich die Absage oder Terminänderung von Trainings aus organisatorischen Gründen (z. B. bei Nichterreichen der notwendigen Mindestteilnehmerzahl, bei Ausfall bzw. Erkrankung des Trainers oder höherer Gewalt) vor.

Die ProVI GmbH behält sich das Recht vor, alle virtuellen Trainings bis zu 14 Tage vor Trainingsbeginn abzusagen oder zu verschieben.

In diesen Fällen wird der Teilnehmer so rechtzeitig wie möglich informiert. Es wird eine kostenfreie Umbuchung auf einen anderen Termin versucht.
Ist dies nicht möglich, so erfolgt eine kostenfreie Stornierung der Anmeldung. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

Wir beraten Sie gerne

Wie können wir Ihnen helfen? Schreiben Sie uns.
Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Zum Kontaktformular

ProVI GmbH   //   Garmischer Str. 21   //   81373 München   //   kontakt@provi-cad.de
Newsletter